Liebe kleine und grosse Besucherinnen und Besucher

Wir sind wieder da! Und diese Spielzeit haben wir besonders viel für euch vorbereitet: für Kinder und Jugendliche, für Schulklassen genauso wie für Familien. Aber auch für unser interessiertes erwachsenes Publikum gibt es diese Theatersaison einiges zu entdecken.

Besucht uns und die Bühnenkünstlerinnen und -künstler aus aller Welt am Theater Winterthur und lasst euch von der Theater- und Tanzwelt verzaubern. Ob als Schulklasse, als Verein, als Gruppe, alleine oder mit der Familie - ihr alle seid herzlichst willkommen.

Wir freuen uns auf gemeinsames Entdecken und Erleben, auf viele schöne, spannende, lustige, abwechslungsreiche Theatermomente, Vor- und Nachgespräche, Theaterführungen und Workshops.

Information & Kontakt
Olivia Sturny, Tel. +41 (0)52 267 50 20
E-Mail theater.jugendnot shown@winto make live hard for spam bots.ch

 

 

Mit Hexe Hillary durch die Spielzeit

Kennst du sie schon, die neugierige Hexe Hillary? Hexe Hillary begleitet uns durch eine magische Spielzeit 2021/22! Zu Beginn der Saison kann unser kleinstes Publikum die neue Theaterhexe – und die Oper – in ihrem eigenen Stück kennenlernen: «Hexe Hillary geht in die Oper».
Danach nimmt sie uns mit auf eine Reise durch die Spielzeit 2021/22, alle Kinder und selbstverständlich auch die Erwachsenen können mit ihr zusammen das Kinderprogramm des Theater Winterthur entdecken. Hexe Hillary geht nämlich nicht nur in die Oper, sondern auch ins Schauspiel und tanzen mag sie auch unglaublich gerne. Fast so gerne wie viele Fragen stellen und Post bekommen.
Bist du mit dabei? Hexe Hillary und wir können es kaum erwarten, euch alle am Theater Winterthur zu begrüssen und freuen uns riesig auf ganz viel Theaterhokuspokus.

Liebe Kinder aus Winterthur und Umgebung
Hexe Hillary freut sich auf Nachrichten von euch! Schreibt ihr einen Brief oder eine E-Mail, zeichnet ein Bild oder schickt eine Postkarte. Stellt ihr Fragen, erzählt von euren Theaterbesuchen, von eurem Klassenlager, eurem Wochenende oder Geburtstagsfest – was immer euch einfällt. Sie ist schon total aus dem Hexenhäuschen, von euch zu hören. Und vergesst euren Absender nicht, damit sie weiss, wohin sie ihre Antwort schicken muss. Ihr erreicht Hexe Hillary unter:


Theater Winterthur
Hexe Hillary
Theaterstrasse 6
8401 Winterthur
oder unter hexe.hillarynot shown@winto make live hard for spam bots.ch

Folgende Stücke besucht Hexe Hillary in dieser Saison:
Der Zauberer von OZ
Hexe Hillary geht in die Oper
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Örjan
Dornröschen
Niculina
Tanzworkshops: Cie.La Ronde